Interessen bei BWL Studium

Interessen bei BWL Studium

ne also direkt interesse an politik brauchste nicht ^^ vorallem nicht in bwl. du solltest aber einigermaßen gut mit zahlen umgehen können (ableitungen, integrale, etc pp) muss schon im schlaf gehen sonst wirst über die ersten 1 oder 2 semester nich kommen. finance, accounting, taxation (ja hier hab ich auch ein wenig “politik” wenns um neue steuer oder berichtsgesetze wie bilmog oder so geht, aber da is es dann eher die frage warum und nicht obs von spd cdu oder so kommt)

Hast zum Thema Auswendiglernen das Marketing vergessen. das sind auch so Folienfresser!

Naja, Interesse an Politik muss man vllt nicht unbedingt haben. Aber es schadet auch nicht, sich ab und zu mal ne Zeitung zu schnappen und nicht nur den Sportteil zu lesen. Sollten man an sich aber von allen Studenten erwarten (wobei Du ja erst später studieren willst und auch nur eventuell, wenn ich das richtig verstanden habe).